Up Namibia Nov. 2011 Prev Next

 Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
2011-11-13_11-14-08.jpg - Im Dorf der Himba (Zwischen dem Kral für alle Tiere des Dorfes und der Häuptlingshütte qualmt ein sog. Ahnenfeuer, das die Vorfahren ehrt; der erstgeborene Sohn erbt die glühenden Kohlen und muss sie mitnehmen, wenn er weiterwandert. Am Platz dieses heiligen Feuers wird um Aufnahme der Seele eines Verstorbenen gebeten und ein Baby wird dort feierlich den Ahnen vorgestellt.)

Im Dorf der Himba (Zwischen dem Kral für alle Tiere des Dorfes und der Häuptlingshütte qualmt ein sog. Ahnenfeuer, das die Vorfahren ehrt; der erstgeborene Sohn erbt die glühenden Kohlen und muss sie mitnehmen, wenn er weiterwandert. Am Platz dieses heiligen Feuers wird um Aufnahme der Seele eines Verstorbenen gebeten und ein Baby wird dort feierlich den Ahnen vorgestellt.) | 2011-11-13 11-14-08